Motion Training - Das sagen Teilnehmer:

Meine Schmerzen in den Fingergrundgelenken, in der Schulter und im Brust- und Lendenwirbelbereich sind weg! Mobilität und Beweglichkeit sind enorm gestiegen – ich kann wieder in den Schneidersitz. Meine Hüftschmerzen beim Gehen sind komplett weg! Treppensteigen und Laufen machen wieder Spaß! Verspannungen und „Zwicken“ in Schulter und Nacken sind ebenfalls weg. Danke!
Sascha H.

Meine Rückenschmerzen sind weg, wenn ich überlastet habe, bekomme ich es mit der Blackroll weg. Nackenschmerzen mit Sensibilitätsstörungen in den Fingern sind fast ganz weg. Schulterschmerzen sind ganz weg, wieder normale Beweglichkeit. Ich bin insgesamt viel beweglicher geworden. Für mich – optimiertes Körpertraining.
Marietta V.

Viel besseres Körpergefühl. Viel bessere Körperhaltung. Kaum noch Migräne. Viele nette Menschen kennengelernt.
Carmen H.

Ich bewege mich besser, so dass ich keine Medikamente mehr brauche.
Johanna P.

Meine Beweglichkeit, insbesondere Beschwerdefreiheit, hat sich deutlich gebessert. Keine Einseitigkeit der Bewegungsabläufe. Mir gefällt besonders gut, dass bei dieser Trainingsform alle Teile des Körpers angesprochen werden. Bei anderen Sportarten sind es immer nur Körpergruppen. Der normale Alterungsprozess ist so (für mich) deutliche angenehmer.
Uschi B.

Als ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich massive Schmerzen im Ellenbogen (Tennis- und Golfer-Ellenbogen). Das ist komplett weg. Dazu tut mir das Training gut für den ganzen Körper, bin beweglicher und ausdauernder bei vielen Tätigkeiten. Wenn mich mal ein Schmerz zwickt, mache ich die Übungen die in eindämmen oder rolle ihn weg. Es ist toll, dass wir bei Problemchen immer einen Rat bekommen, was man dagegen machen kann. Danke dafür!
Manuela B.

Ich fühle mich insgesamt einfach gut und habe mit meinem Rücken keine Probleme mehr.
Gabriele H.

Bei mir haben sich einige körperlichen „Baustellen“ verbessert. 1. Die Beweglichkeit meiner Schulter ist wiederhergestellt. Der Arzt hatte eine Arthrose diagnostiziert, davon war innerhalb von 10-12 Wochen Motion Training nichts mehr zu spüren. 2. Meine Körperhaltung bzw. Körperspannung hat sich sehr verbessert. Ich bekam meine Fehlhaltung aufgezeigt und konnte diese durch ein verändertes Körperbewusstsein abstellen. 3. Die Beweglichkeit hat sich durch das Motion Training im ganzen Körper verbessert.
Anja W.

Ich hatte anfangs erhebliche Probleme / Schmerzen im unteren Rückenbereich, angeblich Bandscheiben-Vorwölbung. Durch das Motion Training und deine rücksichtsvolle Handhabung meines Problems während der Übungseinheiten würde ich sagen, dass ich jetzt einen gesunden Rücken habe! Vielen Dank dafür!!! Viele Übungen, die mir als Neuling seinerzeit nicht möglich waren, kann ich jetzt mit gestärkten Rücken (fast) ohne Einschränkungen machen. Das ist ein großer Fortschrift und das ohne Medizin! Ich bin froh und dankbar, dass mich zwei liebe Freundinnen überredet haben zum Motion Training zu gehen.
N.N.

Mein Körperbewusstsein hat sich verändert.
Christina P.

Ich bin durch eine Empfehlung von einer Freundin zum Motion Training gekommen. Zu Beginn hatte ich Probleme die verursacht wurden vom Piriformis, der den Ischiasnerv quetschte. Durch das Motion Training sind die Beschwerden zum Verschwinden gebracht worden. Ich mag die ruhige, konzentrierte Art, in der du mit uns arbeitest, in der gewissenhaft und durch präzise Aussagen die Bewegungen optimal ausgeführt werden können. Mit ruhigen und konzentrierten Angaben werden wir durch Bewegung und Gegenbewegung geführt und können nach Ablauf des jeweiligen Prozesses uns entspannt und gestärkt auf den Heimweg begeben. Herzlichen Dank dafür.
Angelika M.

Seit ich an dem Training teilnehme, geht es mir körperlich viel besser, weil ich mir selber helfen kann, falls ich irgendwo Beschwerden habe. Ich habe meinen Körper „neu kennen gelernt“ und kann die Übungen jederzeit auch zu Hause anwenden. Außerdem finde ich, dass meine Oberschenkel straffer geworden sind, wahrscheinlich durch die Rollmassage, die ich so gerne mache.
Oxana W.

Mein Rücken ist seit dem Training beweglicher und meine Beschwerden sind weg. Wenn ich doch nochmal Probleme habe kenne ich einige Übungen oder „Hausaufgaben“ die mir in der Miesere helfen. Super gut finde ich die individuelle Hilfe bei Beschwerden!
N.N.

Bei leichten Beschwerden kann ich mir mit Dehnübungen und der Rolle auch selbst zu einer Besserung helfen. In der tiefen Hocke stehe ich wieder auf beiden Fersen.
Sabine O.

Meine Beweglichkeit hat sich verbessert. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Der Kopf ist danach frei. Ich wünsche mir noch viele schöne Stunden mit Dir, da Du das Motion Training superprofessionell und kurzweilig gestaltest.
Birgit B.

Als Diplom-Sportpädagoge, Sportphysiotherapeut und Heilpraktiker habe ich bereits sehr viele Therapeuten, Trainer und Bewegungssysteme kennengelernt. Das Motion Training gehört für mich ohne Zweifel zu den effektivsten und wirkungsvollsten Trainingssystemen im gesamten Sport- und Therapiebereich. Aber selbst solch ein Trainingssystem braucht auch einen Trainer, der dieses vermitteln und umsetzen kann. Melanie Bieker verfügt über ein außergewöhnliches Talent, Bewegungsmuster zu erkennen und diese zu verbessern. Es gibt in Deutschland nicht mehr viele Trainer von denen ich etwas im Bereich der Bewegungslehre lernen kann. Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist Melanie. Falls etwas mit Bewegung zu verbessern ist, dann sind Sie bei Melanie bei einer der Top-Trainerinnen im deutschsprachigen Raum genau an der richtigen Adresse!
René Gräber

 

Impressionen

Motion Training ist ein vollständiges Bewegungssystem, das sehr individuell angepasst werden kann: sowohl bei Beschwerden, als auch für einzelne Sportarten.

 

Alle Übungen orientieren sich an der Gelenkgeometrie und den Verläufen der Muskeln, Faszien, Kapseln und Bänder. So werden ihre Gelenke wieder "frei".

 

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Formtraining in der Standform. Mehr Informationen zum Motion Training findest Du HIER.

 

Hier arbeiten wir im Gruppentraining (siehe TRAININGSZEITEN), an den faszialen Strukturen des Unterarms: wichtig bei allen Arten von Beschwerden in Unterarm oder Fingern.

 

Motion-Partnerübungen machen das Motion Training noch effektiver...