Über mich / Vita

Vor 10 Jahren begann ich meine sportliche Tätigkeit als Trainerin  im Sport- und Gesundheitscenter.

Als IRON SYSTEM Instruktorin habe ich mich regelmäßig in den Bereichen Hot Iron, Hot Iron Advanced, Hot Iron Cross, Technik, Gesundheit, Ernährung, Orthopädische Einschränkungen und Work out fortgebildet. Seit Anfang 2012 bin ich als Bewegungslehrerin und Personal Trainerin tätig.

Aus eigenen gesundheitlichen Problemen, in der Vergangenheit, weiß ich wie man sich mit Einschränkungen und Schmerzen am Bewegungsapparat fühlen kann.
Durch meine verschiedenen Ausbildungen habe ich gelernt mich erst „selbst zu behandeln“ und gebe nun dieses Know-how sehr gerne an Menschen weiter, die etwas in ihrem Leben verändern möchten.

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • Bewegungslehrerin nach Liebscher und Bracht  / A- und B-Trainer
    (mit Qualitätssicherungs-Prüfung  und diversen Assistenzen und Weiterbildungen)
  • LNB Motion Intensiv-Seminare
    (wie Basisform, Bodenform, Engpassdehnungen und Beweglichkeitskräftigungen)
  • LNB Motion Master-Seminar
  • Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht
  • Fascial Fitness Medical Trainer
  • Seminar "Faszienforschung und Schmerztherapie" mit Robert Schleip und Roland Liebscher-Bracht
  • Black Roll Trainer Functional Training
  • theranetic YOGA
  • theranetic Schmerztherapie Modul 1 und Modul 2, inklusive Assitenz-Fortbildungen
  • Aeroletic Instruktorin

In eigener Trainingspraxis und auch in externen Sporthallen, biete ich das Bewegungstraining als Einzel- und Gruppentraining an.

Melanie Bieker

 

Informationen zu den Motion-Trainingszeiten findest du hier.

Weitere Informationen unter:

Info-Telefon: 02684-977208 oder

per E-Mail: info@melaniebieker.de

 

Impressionen

Motion Training ist ein vollständiges Bewegungssystem, das sehr individuell angepasst werden kann: sowohl bei Beschwerden, als auch für einzelne Sportarten.

 

Alle Übungen orientieren sich an der Gelenkgeometrie und den Verläufen der Muskeln, Faszien, Kapseln und Bänder. So werden ihre Gelenke wieder "frei".

 

Starte JETZT mit einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining!

 

Formtraining in der Standform. Mehr Informationen zum Motion Training findest Du HIER.

 

Hier arbeiten wir im Gruppentraining (siehe TRAININGSZEITEN), an den faszialen Strukturen des Unterarms: wichtig bei allen Arten von Beschwerden in Unterarm oder Fingern.

 

Motion-Partnerübungen machen das Motion Training noch effektiver...