Das erste Ziel

Bodenform

 

Das erste Ziel sollte immer die Schmerfreiheit sein. ūüėä

Wenn das Gruppentraining noch nicht so ganz das Richtige f√ľr Dich ist, weil Dich schmerzhafte Bewegungseinschr√§nkungen noch daran hindern sich frei bewegen zu k√∂nnen, dann ist die Bewegungstherapie im Einzeltraining wahrscheinlich genau das Richtige f√ľr Dich!

Gezielt gehen wir hier auf Deine pers√∂nlichen k√∂rperlichen ‚ÄěBaustellen‚Äú und Bewegungsengp√§sse ein, um beispielsweise Fehlspannungen und Fehlhaltungen abzubauen und Deinen Bewegungsfreiraum wieder weiter auszubauen.

Um nicht nur kurze Zeit schmerzfrei zu sein, braucht es √úbung.

F√ľr die Nachhaltigkeit bekommst Du von mir pers√∂nlich auf Dich zugeschnittene Bewegungs-Hausaufgaben, die Du unter meiner Anleitung und korrigierender Hilfestellung erlernen darfst. Diese helfen Dir langfristig in Eigenverantwortung Dein individuelles √úbungsprogramm erfolgreich auch zu Hause durchf√ľhren zu k√∂nnen.

Um nicht gleich wieder ins ‚Äěalte Fahrwasser‚Äú abzudriften, ist es also erforderlich eine m√∂glichst t√§gliche √úbungsbereitschaft mitzubringen. Denn bedenke, dass man viel schneller wieder in alte (Bewegungs-)Muster verf√§llt, als neue interpliert zu haben. ūüėČ

Der ‚ÄěUmbau‚Äú ist auf nat√ľrliche und k√∂rpergerechte Weise m√∂glich und braucht seine Zeit. Wobei erste Erfolge schon sehr schnell sp√ľrbar und sichtbar werden.
Vielleicht machst Du Dir kurz bewusst, wie lange Du Deine Problematik/Einschr√§nkung schon hast…
Habe also etwas Geduld mit Dir! Gut Ding will Weile haben.

Auch durch die Schulung Deiner eigenen Körper-Wahrnehmung wird es Dir bewusster und besser gelingen, ob und welche Übung Du in Deinem täglichen Training benötigst und daher gerne miteinbaust.

Die Erfahrung zeigt, dass Du bei konsequenter Durchgef√ľhrt in k√ľrzester Zeit erstaunliche Ergebnisse erzielen kannst.

Einige √úbungen werden vielleicht vermeintlich einfach aussehen, andere hingegen werden f√ľr Dich noch ein wenig anspruchsvoll sein ‚Äď aber keine Sorge, wir passen jede Position an Deine jetzigen Bewegungswinkel an. Dann f√ľhrt Dich jede einzelne √úbung Deinem pers√∂nlichen Ziel etwas n√§her.

Ebenso erkl√§re ich Dir f√ľr Deine Bewegungsroutine die entsprechenden Intensit√§ten, um das Optimum f√ľr Dich herauszuholen. Denn viel n√ľtzt nicht viel! Und das mit dem „h√∂her, weiter, h√§rter, schneller“ lassen wir auch getrost hinter uns. Wir m√∂chten, dass jede einzelne Faser Deines K√∂rpers mit den erlernten √úbungen einverstanden und trainingsbereit ist.

Sowieso sind alle Übungsposition an die Gelenkgeometrie, an den Muskelfaserverlauf und an die Faszien-Ketten angepasst, so dass eine körpergerechte, funktionelle und gesunde Optimierung starten kann.

Wenn Du Dich dazu entscheidest, etwas aktiv √§ndern zu wollen, dann begleite ich Dich sehr gerne ein St√ľck des Weges. ūüėä Vereinbare jetzt einen Termin.

Hier ist das Kontaktformular. Oder Du meldest Dich telefonisch unter 02684-977208.

Ich freue mich auf Dich und die Impulse, die Dein Leben vitaler, beweglicher und ges√ľnder machen werden!

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem Du die hundertprozentige Verantwortung f√ľr Dein Tun √ľbernimmst.

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